Alle am richtigen Platz? Stimmig kommunizieren in schwierigen Situationen mit dem Inneren Team

In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit dem Modell des Inneren Teams nach Schulz von Thun. Wie können wir uns innerlich gut aufstellen, dass wir heikle oder schwierige Kommunikationssituationen gut lösen? Wer aus unserem Inneren Team ist behilflich, wer braucht Führung, wer kommt uns immer wieder in die Quere und wen sollten wir besser in eine hintere Reihe bitten? Das Ziel ist immer, stimmig nach innen und außen zu kommunizieren. Wer mit Eltern, Kindern und Jugendlichen, Mitarbeiter:innen von Ämtern, Vorgesetzten, Kolleg:innen und anderen täglich kommunizieren muss, sollte sich innerlich sicher und klar aufstellen. Dann klappt es auch mit der Kommunikation und dem Verständnis füreinander und der Weg ist frei für Lösungen.

Monika Karpa

 

Anmeldung über https://fortbildung-jugendhilfe.de/