Hilfe gesucht!? Bremer Beratungs- und Unterstützungsangebote stellen sich vor

Überblick über die psychosozialen Hilfsangebote für Kinder und Jugendliche in Bremen
Mit welchen Problemlagen kann ich mich an welche Stelle wenden? Für wen sind die Angebote gedacht? Und wie funktioniert der Zugang?
Diese und weitere Fragen können die Teilnehmenden beantworten, nachdem sich verschiedene psychosoziale Beratungs- und Unterstützungsangebote für Kinder und Jugendliche in Bremen vorgestellt haben. Die Teilnehmenden können mit den Vertreter*innen ins Gespräch
kommen, Fallbeispiele kennen lernen und klären, wie die Schnittstellen zu diesen Angeboten bestmöglich gestaltet werden sollten.
10+ Angebote stellen ihre Arbeit vor, darunter [Esc]ape, ReBUZ, Schattenriss und das Kinderschutz-Zentrum.

Dr. Maike Lipsius sowie Vertreter*innen der Hilfsangebote

Veranstaltung: f49-2024-17
Buchung über die Webseite des forum49.