Fallstricke in der Teamkommunikation erfolgreich umgehen

Erlernen einer wertschätzenden und konstruktiven Kommunikation innerhalb des Teams

Erfolgreiche Kommunikation bildet eine wichtige Säule in einem gut funktionierenden Team. Missverständnisse, fehlendes Interesse, mangelnde Wertschätzung, unklare Aussagen, schlechter Informationsfluss und viele andere Stolpersteine können die Kommunikation in einem Team
oft unnötig erschweren.
In diesem Seminar werden mögliche Fallstricke in der Teamkommunikation näher betrachtet und Möglichkeiten gefunden, diese erfolgreich zu  umgehen.
Die Teilnehmer*innen lernen,

  • wie gute Teamkommunikation funktioniert,
  • welche Faktoren Teamkommunikation negativ beeinflussen können,
  • welchen Kommunikationsstil sie verwenden,
  • wie ihre Rolle im Team diesen beeinflusst,
  • wie sie ihre eigene Kommunikation aktiv verbessern können und
  •  was sie selbst tun können, um zu einer wertschätzenden und konstruktiven Teamkommunikation beizutragen.

Die Veranstaltung richtet sich an alle, die in Teamkonstellationen arbeiten und ihre Kommunikation in den Blick nehmen wollen.
Leila Ahel

Veranstaltung: f49-2024-19
Buchung über die Webseite des forum49.