Deutscher Kinderschutzbund Landesverband Bremen e.V.

Der Kinderschutzbund Bremen setzt sich seit über 60 Jahren für die Rechte der Kinder ein. Er wurde 1953 von enagagiertet Bremerinnen und Bremern gegründet und ist einer der 16 Landesverbände des Deutschen Kinderschutzbundes (DKSB).

Der Kinderschutzbund arbeitet für das Wohl aller Kinder. Zu den Angeboten gehören unter anderem eine Beratung für Kinder und Jugendliche, die sich in einer schwierigen Situation befinden. Ob bei Problemen mit Eltern oder Freunden, mangelndem Selbstvertrauen, Liebeskummer, Mobbing, aber auch Suizidgedanken, selbstverletzendem Verhalten oder Gewalterfahrung – hier werden alle Sorgen ernst genommen. Das Team des Kinderschutzbundes berät professionell, anonym und kostenlos.

Juni 2024

Jun
10
Montag

Montag, 10. Juni 2024, 10 bis 14 Uhr Deutscher Kinderschutzbund Landesverband Bremen e.V. Ein Blick in die Roma-Kultur

Was Sie schon immer über Roma, Sinti und ihre Kultur wissen wollten. Wir berichten aus unserem Erfahrungsschatz als Roma und Romafachkräfte. Das Seminar bietet einen offenen Raum, um über Unsicherheiten im Zugang zu Familien aus anderen... Termin anzeigen