Wirk mit!

334c7a999385c5478ce16f7182b219860631a6f9

Die partizipative Methode Wirk mit! kann vor allem in Familien- und Einzelberatungssettings zur gemeinsamen Zielentwicklung in der Kinder- und Jugendhilfe genutzt werden.

Mit Wirk mit! können Maßnahmen aktiv von den Bedarfen der Adressat*innen aus entwickelt werden. Die Methode hilft dabei, Stärken und Veränderungswünsche sichtbar zu machen.

In diesem Seminar lernen wir die vom IKJ (Institut für Kinder- und Jugendhilfe) entwickelte Methode kennen und probieren sie aus. Es gibt ausreichend Raum, praxisbezogene Fragen zu stellen. Ziel ist es, die partizipative Methode danach in der eigenen Praxis zu nutzen.

 

Anmeldung

Termin auswählen

(mindestens ein Termin muss ausgewählt werden)

Rechnungsdaten

Bitte geben Sie an, auf wen die Rechnung ausgestellt werden soll (z.B. Ihr Arbeitgeber). Soll die Rechnung auf Sie als Privatperson ausgestellt werden, so geben Sie erneut Ihren Namen ein.


Mit dem Absenden des Anmeldeformulars werden ihre Daten per Mail an den jeweiligen Veranstalter weitergeleitet. Es gelten die Datenschutzbestimmungen der betreffenden Organisation.