Umgang mit Widerständen

820e969c065e1d584bfce3ea9006a11b4c59585c

Methoden zur kunstvollen Nutzung des Widerstandes.

In der Beratungsarbeit sind Widerstände ein allgemeines Phänomen. Veränderungen rufen immer auch Widerstände hervor. Der Satz »Mit dem Widerstand gehen – nicht dagegen«, ist leicht gesagt, aber schwer umgesetzt. In der Fortbildung beschäftigen wir uns mit unseren eigenen Anteilen an dem widerständigen Verhalten der Klienten, um aus den eigenen Gefühlen besser aussteigen und diese reflektieren zu können. Methoden zur kunstvollen Nutzung des Widerstandes werden vorgestellt und erprobt.

Anmeldung

Termin auswählen

(mindestens ein Termin muss ausgewählt werden)

Rechnungsdaten

Bitte geben Sie an, auf wen die Rechnung ausgestellt werden soll (z.B. Ihr Arbeitgeber). Soll die Rechnung auf Sie als Privatperson ausgestellt werden, so geben Sie erneut Ihren Namen ein.


Mit dem Absenden des Anmeldeformulars werden ihre Daten per Mail an den jeweiligen Veranstalter weitergeleitet. Es gelten die Datenschutzbestimmungen der betreffenden Organisation.